AST unterstützt den Lufthansa Cargo Lauf

Der 4. Bürostadtlauf war ein voller Erfolg.

1.067 Finisher kamen an diesem schönen Laufabend ins Ziel – oft mit einem Lächeln und viel Freude im Gesicht – neuer Teilnehmerrekord. Die Stimmung auf dem Sportgelände Hahnstr. war getreu dem Motto „Laufen – Feiern – Helfen“ prächtig.
Leider musste die Siegerehrung und Tombola aufgrund eines aufkommenden Sturms und Gewitters verkürzt werden, die „After-Race-Party“ fiel gar aus – ein turbulentes Ende einer ansonsten gelungenen Veranstaltung.

Der Verein Cargo Human Care e.V. konnte viele Teilnehmer über die Hilfsarbeit in Kenia informieren und auf ihre lokalen Projekte aufmerksam machen. Und darf sich freuen: nach ersten Hochrechnungen kommen durch den Lauf rund ca. € 29.000 zusammen – eventuell sogar noch etwas mehr…

Mit diesem großartigen Ergebnis wird die CHC ein Jahr lang die Gesundheitsversorgung von rund 3.000 Kindern und Jugendlichen in Slumgebieten von Nairobi sichern. Das Beste an diesem Laufabend: Hilfe wird möglich gemacht, wo sie unmittelbar und direkt gebraucht wird!

Schritt für Schritt – wir geben Kindern eine Zukunft!

Quelle: Lufthansa Cargo, Marketing